Es ist zu unterscheiden, ob Sie ein Bilanzierer oder ob Sie ein Einnahmen-Überschuss-Rech‐
ner sind. Wenn Sie bilanzieren, müssen Sie die Ausgangsrechnungen getrennt von den Ein‐
gangsrechnungen chronologisch ordnen. Die Bankauszüge und die dazugehörigen Überwei‐
sungsbelege müssen getrennt nach den jeweiligen Banken und Konten chronologisch
geordnet sein. Die Auszüge für Kreditkarten sind ebenfalls nach Kreditkartenunternehmen
getrennt und chronologisch zu ordnen. Des Weiteren benötigen wir einen Ausdruck bzw.
Kopie des Kassenbuches. Wenn Sie ein Einnahmen-Überschuss-Rechner sind, müssen die
Bankauszüge bzw. Kreditkartenauszüge getrennt nach Banken und Konten bzw. Kreditkarten‐
unternehmen chronologisch geordnet werden. Jedem Kontoauszug sind die betreffenden
Ausgangs- und Eingangsrechnungen beizulegen. Ferner benötigen wir einen Ausdruck bzw.
eine Kopie des Kassenbuches.